Wertheim. (pm) Am Mittwochmorgen, gegen 07.25 Uhr, rückte die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand eines Mehrfamilienhauses aus.
Nach ersten Meldungen von Anwohnern sollen mehrere Balkone brennen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass lediglich 1 Wohnung in Vollbrand stand. Vermutlich infolge eines technischen Defektes kam es in der Wohnung zum Brandausbruch. Die drei Bewohner der Wohnung wurden durch das Feuer geweckt und konnten sich in Sicherheit bringen.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Insgesamt wurden vier Personen durch Rauchgase leicht beziehungsweise schwer verletzt. Zumindest die Brandwohnung ist nach jetzigem Stand vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 90.000 Euro.
Vor Ort bekämpfte die Feuerwehr das Feuer mit elf Fahrzeugen und 46 Mann. Der Rettungsdienst war mit vier Fahrzeugen und acht Mann inklusive Notarzt vor Ort
