Wertheim: Diesel entwendet

(ots) Durch das Bohren eines Loches in den Kunststofftank eines Lkw, gelang es einem Unbekannten in Wertheim Bestenheid, 100 Liter Dieselkraftstoff zu entwenden.

Das Fahrzeug war auf dem Gelände einer Firma in der Straße “Am Eichamt” abgestellt. Der Sachschaden am Lkw beläuft sich auf circa 500 Euro. Wer den oder die Dieseldiebe in der Nacht auf Dienstag bei ihrer Tat beobachten konnte, wird darum gebeten, sich beim Polizeirevier Wertheim, Telefon 09342 91890, zu melden.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse