„Im Sinne der rotarischen Vision!“

17150139837160.jpg
17150139837160.jpg

Große Freude über die Spende des Rotary Clubs Neckar-Odenwald-Kreis für die Schlossfestspiele. (Foto: pm)

Rotary Club spendet 3.000 Euro

Mosbach. (pm) Einen symbolischen Scheck über 3.000 Euro hatte der Rotary Club Neckar-Odenwald-Kreis mit ins Landratsamt gebracht, um damit die kommende Spielzeit der Schlossfestspiele Zwingenberg zu unterstützen.

Übergeben wurde die Spende durch Rotary Club-Präsident Dr. Jens Kleine und die Clubmitglieder Bernhard Kirschenlohr, Dr. Jörg Martin und Rüdiger Pluscheck an den Vorsitzenden des Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel, dessen Stellvertreter Norman Link sowie das Team der Geschäftsleitung mit Heike Brock, Jan Egenberger und Ilka Zwieb.

„Wir sind Fans der Schlossfestspiele und freuen uns in diesem Jahr besonders auf die wunderbare Oper Don Giovanni, die wir auch als Club besuchen werden“, betonte Kleine. Das Festival sei aufgrund des großen ehrenamtlichen Engagements, das die Festspiele trage, im Sinne der rotarischen Vision besonders wertvoll, so Kleine weiter.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

„Wir investieren das Geld in den Erhalt des erstklassigen Niveaus der Festspiele, die in dieser Form im ländlichen Raum keine Selbstverständlichkeit sind und einer breiten Unterstützung bedürfen“, griff Brötel diesen Gedanken auf.

Die Schlossfestspiele, die in diesem Jahr neben der Oper und einem attraktiven Rahmenprogramm auch das Musical „Zorro“ zu bieten haben, beginnen am 12. Juli. Die Vorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren, berichtete der Landrat abschließend.

Karten für die Festspiele sind erhältlich unter 06263/45154 und bei den Touristeninformationen der Region. Ebenso gibt es Karten sowie Informationen zu der Spielzeit unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Ruhebank zum Jubiläum des Wolfssteins
Top

Ruhebank zum Jubiläum des Wolfssteins

Die neue Lions-Bank am Wolfsstein wurde (v.li.) durch Dr. Ulrich Bennemann, Initiator Tobias Kuhlmann, Motorsägenkünstler Micha Reichert, Lions-Präsident Prof. Dr. Stefan Leukel, Urs Nedbal (sitzend) und Stadtförster Joachim Maier eingeweiht. (Foto: pm) Eberbach/Waldbrunn. (go) Ein Ort des Erinnerns, des Innehaltens – und nun auch des bewussten Verweilens: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Wolfssteins hat der Lions Club Eberbach dem Denkmal für den letzten Wolf im Odenwald eine Sitzbank gestiftet. „Die Bank lädt Wanderer und Spaziergänger nun dazu ein, an historischer Stätte innezuhalten und die umgebende Natur auf sich wirken zu lassen“, so Club-Präsident Prof. Dr. Stefan Leukel. Der Wolfsstein ist […]

[…]