
(Foto: pm)
Gräfelfing. (pp) In Gräfelfing fand Deutschlands größtes Stabhochsprung-Festival mit über 250 Athleten statt. Vom LAZ Mosbach/Elztal ließen sich Alina Baumann, Gerd Eggert und Hannes Petry die Möglichkeit eines Starts bei dieser Veranstaltung nicht entgehen.
Wetterbedingt musste der Wettkampf allerdings in die Halle verlegt werden. Über Nacht baute ein Team des Veranstalters die komplette Anlage in eine nahegelegene Sporthalle um. Den Leistungen tat dies keinen Abbruch.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenDen Anfang machten Alina Baumann und Gerd Eggert bei einer einmaligen Atmosphäre und toller Stimmung. Alina Baumann erreichte im Wettkampf „Tigers“ den zweiten Platz. Zum Sieg fehlten ihr zehn Zentimeter. Gerd Eggert wurde ebenfalls im Wettkampf „Tigers“ mit übersprungenen 2,41 m Fünfter.
Später am Abend verbesserte Hannes Petra zweimal seine Bestleistung und wurde mit 4,31m im Wettkampf „Thunder“ Sechster. Am Folgetag konnten die Athleten in einem weiteren Wettbewerb die Ergebnisse vom Vortag bestätigen. Die Stabhochspringer sind bereit für die anstehenden Landesmeisterschaften.