Verabschiedung und Vereidigung

Verabschiedung und Vereidigung
Verabschiedung und Vereidigung


Unser Bild zeigt den neuen Ortschaftsrat Muckental (v.li.) Stefan Bopp, Ortsvorsteher Christoph Kuhnert, Torsten Hemberger, Marco Hess, Kathrin Volk und Gabriel Haaf mit Bürgermeister Marco Eckl (2.v.re.) (Foto: pm)
Muckental. (pm) Den Beginn der neuen Amtsperiode markierte die konstituierende Sitzung des Ortschaftsrats Muckental.

Nachdem die Formalien geklärt waren, wurden die beiden Muckentaler Ortschaftsräte Marcel Roos und Albert Haaf verabschiedet. Beide waren insgesamt 20 Jahre im Ortschaftsrat vertreten. Mit ihrer Arbeit haben sie wesentlich zur gedeihlichen Fortentwicklung des Ortsteils Muckental beigetragen. Aus beruflichen bzw. aus Altersgründen waren beide nicht mehr zur Wahl angetreten.

Bürgermeister Marco Eckl und Ortsvorsteher Christoph Kuhnert dankten für die jahrzehntelange Mitarbeit im Ortsschaftsrat und den damit verbundenen persönlichen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit. Als Zeichen des Dankes erhielten die ausgeschiedenen Räte ein Präsent und eine Dankesurkunde.

Im Anschluss stand die Vereidigung der neu gewählten Ortschaftsräte an. Der neu gewählte Muckentaler Ortschaftsrat besteht aus fünf Ortschaftsräten und einer Ortschaftsrätin.

Bei der Vereidigung wies Bürgermeister Marco Eckl auf die Rechte und Pflichten als Ortschaftsrat hin und ermutigte die neuen Mitglieder, ihr Amt gewissenhaft und mit Freude auszuführen und immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Ortschaft zu haben.


Bürgermeister Marco Eckl (re.) und Ortsvorsteher Christoph Kuhnert (li.) verabschieden Marcel Roos (2.v.li.) und Albert Haaf (2.v.re.) aus dem Ortschaftsrat Muckental. (Foto: pm)

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]