SV Neunkirchen – TSV Assamstadt 0:0 (0:0)
Neunkirchen. (cw) Am dritten Spieltag empfing der SV Neunkirchen den Aufsteiger TSV Assamstadt und man trennte sich trotz einiger guter Tormöglichkeiten mit einem torlosen Unentschieden.
Die Partie startete offen und der SVN hatte von Beginna an viel Ballbesitz. Die Gäste standen in der Defensive gut gestaffelt und hatten nach einem Fehler der Plazzherren die erste gute Chance. Doch Haas reagierte gut und parierte die Situation in der elften Minute. Die Heimelf bieb auch in der Folge das tonangebende Team. Tochancen blieben in dieser Phase aber weitgehend Mangelware. Im weiteren Verlauf wurden die Gäste etwas aktiver, das Spiel blieb aber insgesamt auf überschaubarem Niveau. Neunkirchen hatte im vorderen Drittel zu wenige zwingende Ideen, oder blieb immer wieder in der Gästeabwehr hängen. So spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. In der 36. Minute tauchte dann Bille frei vor dem Tor auf, sein Abschluss ging aber deutlich über das Gehäuse. Nur eine Minute später lenkte Gäste-Keeper Rupp einen Hader-Schuss noch um den Pfosten. Neunkirchen blieb bis zur Pause bestimmend, ohne sich mit einem Tor zu belohnen. So ging es ohne Tore in die Pause.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Nach dem Wechsel kam der SVN wieder mit viel Ballbesitz zurück und drückte den Gast immer tiefer in dessen Hälfte. Zählbares sprand in den ersten Minuten aber nicht heraus. Die Gäste waren jetzt meist mit Defensivarbeit beschäftigt und konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. Die Abschlüsse des SVN verpassten ihr Ziel aber meist. In der 58. Minute scheiterte Backfisch mit einem strammen Schuss an der Latte. Neunkirchen blieb aktiv und Thal und Hader zielten knapp neben das Gehäuse. Die Gäste verteidigten weiter aufopferungsvoll, und Banas scheiterte in der 73. Minute mit seinem Abschluss nur knapp. In der 80. Minute tauchte Stoitzner frei vor dem Tor auf, aber auch sein Abschluss ging deutlich über die Latte. In den Schlussminuten wurde der Gast nochmals etwas mutiger, ohne richtig gefährlich zu werden. Die Heimelf drückte bis zum Schlusspfiff auf den Siegtreffer, blieb aber bei seinen Bemühungen zu ungenau und glücklos. So endete das Spiel letztlich mit einem torlosen Remis.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Haas, F. Knörzer (46. Hönig), J. Homoki, Hader (79. Ihrig), Backfisch (79. Schander), Stoitzner, Kluß, Wally (72. Banas), T. Eiermann, Bille (46. L. Thal), D. Eiermann
- TSV Assamstadt: M. Rupp, A. Rupp, Geißler (90. Hagelganz), Hügel (80. Scherer), Schaller, Pollak (88. Y. Hügel), Stauch, Engert, Heinz, Siegismund (72. Jäger), Ostertag
- Tore: Fehlanzeige
- Zuschauer: 120
- Schiedsrichter: Marvin Hoffmann
