Roller brennt nach Grillunfall

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Osterburken. (ots) Am Samstagnachmittag, gegen 15 Uhr, ereignete sich in der Carl-Orff-Straße in Osterburken der Brand eines Rollers. Der Besitzer des Rollers hatte zuvor in einem "Kazan" – einem russischen gusseisernen Topf, der mit Holz befeuert wird – Essen zubereitet. Nachdem er die Glut mit etwas Wasser gelöscht hatte, stellte er den Kazan wieder in den Unterbau seiner Garage.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Nach einiger Zeit entfachte die wohl nicht vollständig gelöschte Glut ein kleines Feuer, das auf seinen abgemeldeten Roller übergriff. Der Besitzer bemerkte den Brand rechtzeitig und schob den brennenden Roller nach draußen ins Freie, wo er ausbrannte. Die Feuerwehr Osterburken war vor Ort, um sicherzustellen, dass keine weiteren Gefahren von dem Brand ausgingen.

Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden, und es wurden keine Personen verletzt. Der Vorfall dient als wichtiger Hinweis darauf, wie vorsichtig man im Umgang mit Glut und offenen Flammen sein sollte, insbesondere in geschlossenen Räumen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]