Gleis- und Weichenerneuerung in Osterburken

Symbolbild - Sonstiges

S-Bahn-Züge im Abschnitt Seckach◄►Osterburken werden durch Busse ersetzt

(pm) Die Deutsche Bahn erneuert von Freitag, 25. August 2017 (23 Uhr), bis Mittwoch, 30. August 2017 (1.30 Uhr), Gleise und Weichen in Osterburken. Auf Grund dieser Baumaßnahmen kommt es zu folgenden Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr:

Osterburken◄►Mosbach-Neckarelz

Freitag, 25. August 2017 (22.45 Uhr) bis Mittwoch, 30. August 2017 (4.30 Uhr)

Die S-Bahnen der Linie S1 (Homburg–Osterburken) und S2 (Kaiserslautern–Mosbach) fallen zwischen Seckach und Osterburken aus und werden durch Busse ersetzt.


Die Ersatzbusse erreichen Osterburken 4 bis 14 Minuten später als die ausfallenden S-Bahnen. In der Gegenrichtung fahren die Busse 11 bis 21 Minuten früher ab Osterburken und haben in Seckach Anschluss an die bis zu 6 Minuten früher verkehrenden S-Bahnen. Ab Mosbach-Neckarelz fahren die S-Bahnen planmäßig weiter in Richtung Heidelberg.

In Osterburken besteht Anschluss zu/von den Ersatzbussen zwischen Neckarsulm und Lauda.

Die Busse halten in Osterburken (Bahnhof), in Adelsheim (Jakobskirche), in Adelsheim Nord (Nordbahnhof), in Zimmern b. Seckach (Haltestelle Mühle) und in Seckach (Bahnhof).

Eine Fahrradmitnahme ist in den Ersatzbussen nicht möglich.

Informationsmöglichkeiten zu den Fahrplanänderungen

Fahrgäste finden Einzelheiten zu den Änderungen auf Aushängen an den Bahnhöfen sowie unter www.deutschebahn.com/bauinfos. Informationen gibt es auch beim Kundendialog DB Regio Mitte unter der Rufnummer 0621 830 1200 (jeweils montags bis donnerstags, 7 bis 18 Uhr, freitags bis 16 Uhr) und unter der Service-Nummer der Bahn 0180 5 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) sowie im SWR-Text auf den Tafeln 528 und 529.

Für die Baumaßnahmen und die dadurch auftretenden Beeinträchtigungen bittet die Deutsche Bahn die Fahrgäste und Anwohner um Verständnis.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse