(Symbolbild – Pixabay)
PiranHAs zu Gast bei den HaBaMos
Mosbach. (pm) Etliche Jahre sind vergangen, seit sich der kommende Gastgeber aufgemacht hat, in die überregionalen Ligen des Badischen Handballverbands aufzusteigen, während die PiranHAs im Bezirk Heilbronn-Franken oder in den Ligen des Handballverbands Württemberg aktiv waren. Genauso lange ist es her, dass die beiden ersten Herrenmannschaften der Handballabteilung (HA) Neckarelz und des TV Mosbach aufeinandergetroffen sind.
Nun ist der große Tag da!
Am Samstag, den 09. November 2024, hat das Warten ein Ende, denn es heißt: „Endlich wieder Stadtderby!“ Der einzige kleine Wermutstropfen, den die PiranHAs schlucken müssen, ist sicherlich, dass die HA Neckarelz in der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule, also der Höhle des Löwen antreten muss. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Emotionale Duelle in voller Arena
Was waren das für großartige Duelle zwischen diesen beiden Vereinen, immer vor ausverkauftem Haus und hunderten von frenetischen Zuschauern. Zumeist waren es „enge Kisten“ mit hoch emotionalen Spielen.
Wer kann sich durchsetzen?
Wenn es nach den PiranHAs geht, kann es gerne wieder so kommen: Die eigenen Fans im Rücken sind der große Pluspunkt für die HA, und viele werden dieses Wochenende mit am Start sein. Nur eine „enge Kiste“ soll es möglichst nicht werden.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Die Frage der Neckarelzer Unterstützer ist sicher, ob die kurze Anreise genügt, um die Mannschaft mit der berühmt-berüchtigten Auswärtsschwäche auszustatten. Allerdings hoffen die PiranHAs auf die Heimspielatmosphäre auf der Tribüne, von der die Gäste durchs Spiel getragen wird.
Die Ausgangslage ist deutlich
Die Ausgangslage ist überraschend deutlich. Während die Gastgeber punktlos am Tabellenende stehen, gingen die PiranHAs besonders im heimischen Becken erfolgreich auf Punktejagd. Mit 7:7 hat die HA Neckarelz ein ausgeglichenes Punktekonto. In einem Stadtderby gelten aber eigene Gesetze.
Kampf um jeden Ball
Die Mannschaft um Coach Tim Landenberger will schnell ins Spiel finden und vor allem die gewohnten Stärke in der Abwehr präsentieren. Besonders im Fokus stehen dabei die Mosbacher Top-Torschützen Filipovic und Matanovic. Während man hinten stabil stehen will, greift man im Angriff auf das bewährte Personal und die erarbeiteten Taktiken zurück.
Die Fans machen den Unterschied!
Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorne hat. Aufseiten der HA Neckarelz ist man sicher, dass die schwarz-gelben Fans den Unterschied machen werden.
Wichtige Spiele verschoben
Die weiteren Spiele, die für dieses Wochenende terminiert waren, müssen verschoben werden. Die neuen Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.
