Bei der Weihnachtsfeier der AWN und KWiN in Buchen konnten etliche langjährige Mitarbeiter von AWN-Geschäftsführer Dr. Mathias Ginter und KWiN-Vorstand Sebastian Damm geehrt werden. (Foto: pm)
Buchen. (mh) So richtig weihnachtlich ging es bei der Adventsfeier der AWN und KWiN zu. Auf dem Parkplatz vor dem Verwaltungsgebäude waren Stände mit Essen, Trinken und natürlich Glühwein aufgebaut.
Lichterketten und Feuerstellen sorgten für die passende Atmosphäre. So konnte AWN-Geschäftsführer Dr. Mathias Ginter über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Partnern und vielen Kindern begrüßen. Er überbrachte auch die Grüße des Aufsichts- und Verwaltungsrates und von Landrat Dr. Achim Brötel.
Ginter blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück mit dem Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die professionelle und engagierte Mitarbeit. „Ich bedanke mich auch im Namen der fast 150.000 Menschen, deren Abfälle wir tagtäglich und umweltgerecht entsorgen“.
Dr. Mathias Ginter und Sebastian Damm von der Geschäftsleitung freuten sich an diesem Abend besonders, dass fast 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für zehn- bis über 30-jährige Treue geehrt werden konnten. „Sie alle haben aber nicht nur Ihre Arbeit getan, sondern auch Ihre Zeit, Energie und oftmals ein Stück Ihres Herzens in unsere Unternehmen investiert“, so der Dank der Geschäftsleitung.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Dass man sogar fünf Personen für über 30jährige Treue ehren kann, sei heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr und somit umso erfreulicher. Aufgrund von „ausgefallenen“ Jahresabschlussfeiern aufgrund Corona habe man auch etliche „unrunde“ Ehrungen durchzuführen. Leider habe es einige krankheitsbedingte Entschuldigungen gegeben.
Geehrt wurden für zehn bis 14 Jahre Marco Ellwanger, Birgit Kaiser, Akin Äzcan, Christiane Eck-Frei, Martina Roberts, Julia Roberts, Benjamin Hettinger, Bruno Schäfer, Christian Schulze, Jürgen Friedmann, Martin Hahn, Ertugrul Yüksel, Harald Schäfer, Lukas Erfurt und Mark Gramlich.
Für 20 bis 22 Jahre Anette Ginter, Peter Burkert, Christian Stich, Wolfgang Muschter, Sabine Folhoffer, Ludmilla Bleich und Madeleine Wegert. Für 25 Jahre Monika Kohler und für über 30 Jahre Annegret Bastian, Thomas Gambke, Mirjam Mertes-Schmitt, Thomas Greulich und Susanne Wirtz.
Anschließend wurden die Ehrungen im „Weihnachtsdorf“ gefeiert.
