
(Foto: pm)
Osterburken. (pm) „Mir macht es Spaß Kindern auf der ganzen Welt zu helfen!“
Die Sternsingeraktion 2025 stand unter dem Leitwort „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“. 41 Kinder und Jugendliche zogen mit dem zwölfköpfigen Betreuerteam der KjG Osterburken durch die Straßen von Osterburken und Hemsbach. Außerdem waren wieder zwei Klassen der Astrid-Lindgren-Schule als Sternsinger in Bofsheim unterwegs.
Die Sternsingergruppen besuchten viele Menschen, brachten den Segen „20C+M+B25“- Christus Mansionem Benedicat, Christus segne dieses Haus- zu den Menschen und sammelten knapp 8.000 Euro für Kinderrechte weltweit.
Das KjG Betreuerteam bedankte sich bei allen, die die Sternsingerinnen und Sternsinger herzlich empfangen, die für die Sternsingergruppen gekocht sowie Fahrdienste übernommen und zum Gelingen beigetragen haben.
Ein besonderer Dank galt Hedwig Keller für die Bereitstellung der Gewänder, Diakon Peter Baumgartner für den Aussendungsgottesdienst und Pfarrer Dresdner für den feierlichen Dreikönigsgottesdienst und Kristian Koppányi für die musikalische Begleitung des Sternsingergesangs.
Der größte Dank ging an alle Kinder, die in diesem Jahr bei der Aktion dabei waren und mit ihrem Einsatz vielen Menschen eine Freude bereitet, in der Kälte durch die Straßen gezogen sind und damit anderen Kindern geholfen haben.
Da die Gruppen nicht an allen Häusern jemanden angetroffen haben, liegen Segensaufkleber in der Kirche bereit. Außerdem können Spenden jederzeit im Pfarrhaus abgegeben oder direkt ans Kindermissionswerk überwiesen werden.
(Foto: pm)