
(Foto: pm)
Götzingen. (pm) Ortsverbandsvorsitzender Harry Sebert begrüßte zahlreiche Mitglieder der CDU Götzingen zur Hauptversammlung im Vereinsraum des Rathauses. Neben dem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres stand die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.
Gemeinsam mit dem Buchener CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Ralf Schäfer ehrte Harry Sebert drei Mitglieder für 25 Jahre Parteizugehörigkeit: Elisabeth Hell, Peter Holderbach und den ehemaligen Götzinger Ortsvorsteher Egbert Fischer. Für beeindruckende 40 Jahre Mitgliedschaft wurden der langjährige Stadtrat Willi Biemer, Theo Jaumann und Hubert Hell ausgezeichnet.
Neuwahl des Vorstands
Ein zentraler Punkt der Versammlung war die turnusgemäße Neuwahl des Vorstands. Der bisherige Ortsverbandsvorsitzende Harry Sebert trat nicht erneut an. Einstimmig wurden Kai-Christopher Rösch und Jürgen Türschel als neue Vorstände gewählt.
Hubert Hell wurde in seinem Amt als Schatzmeister bestätigt, während Willi Biemer künftig die Aufgaben des Schriftführers und Pressereferenten übernimmt. Egbert Fischer engagiert sich weiterhin als Beisitzer im Ortsverband. Als Kreisparteitagsdelegierte wurden ebenfalls Kai-Christopher Rösch und Jürgen Türschel gewählt.
Ausblick auf die Bundestagswahl
Zum Abschluss der Sitzung richtete Kai-Christopher Rösch den Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Er betonte die richtungsweisende Bedeutung dieser Wahl für Deutschland und rief die Mitglieder dazu auf, mit beiden Stimmen die CDU zu unterstützen.