
(Foto: pm)
Austausch mit Heimleiter Oliver Clary und Bürgermeister Jens Wittmann
Fahrenbach. (pm) Bevor der Grüne Bundestagskandidat Horst Berger sich beim öffentlichen Kaffeeklatsch im Fahrenbacher „Café G’mütlich“ den Gästen widmete, stand ein Besuch des Seniorenheims auf dem Programm. Heimleiter Oliver Clary stellte ihm die Einrichtung, das betreute Wohnen und die Hauswirtschaft vor.
Besonders positiv nahm Berger zur Kenntnis, dass direkt im Heim frisch gekocht wird und derzeit ausreichend Pflegepersonal zur Verfügung steht. Dies sei unter anderem durch eigene Ausbildungsprogramme sowie die Integration von Menschen mit Migrationsgeschichte möglich. Clary betonte jedoch auch die Herausforderungen und Anforderungen in der Pflege und gab dem Politiker wertvolle Einblicke mit auf den Weg. Zum Abschluss bedankte er sich für das Interesse und lobte Berger als „sympathischen und kompetenten Gesprächspartner“.
Gesprächsrunde im „Café G’mütlich“
Im Anschluss nahm Berger am Kaffeeklatsch teil und kam mit den Gästen ins Gespräch. Besonders überrascht wurde er von drei Schülerinnen, die ihn für eine schulische Präsentation über die Grünen interviewten.
Zum Abschluss zog Berger eine positive Bilanz: „Das war ein wirklich lehrreicher Termin in Fahrenbach, besonders gefreut hat mich auch, Bürgermeister Jens Wittmann zu treffen!“