Nach Verkehrsgefährdung Polizisten verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Neckarsulm. (ots) Am Freitag, gegen 23:45 Uhr, befuhr ein 42-Jähriger mit einer PS-starken grauen Mercedes-Benz E-Klasse die BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg und sollte durch eine Streife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. An der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm verließ der Fahrer die Autobahn und flüchtete mit bis zu 160 km/h über die B 27 in Richtung Neckarsulm, bis er schließlich von der Streife in einem verkehrsgünstigen Moment angehalten und festgenommen werden konnte.

Im Zuge der Festnahme leistete der unter Betäubungsmitteleinfluss stehende Mann Widerstand und verletzte einen Beamten leicht. Auf der Flucht wurden durch die rücksichtslose Fahrweise des Mannes, der keine Fahrerlaubnis besitzt, mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können oder selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Weinsberg unter der Telefonnummer 07134/513-0 zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Kp NJE 2026 Sternsinger.jpg
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]