SpG Schloßau/Donebach – FC Zimmern 5:2
Schloßau. (mn) Nach fünf Niederlagen in Folge musste für die SpG Schlossau / Donebach endlich wieder ein Sieg her. In nahezu Bestbesetzung trat die Mannschaft auf heimischem Platz an und dominierte die Anfangsphase deutlich. Bereits in der achten Minute brachte P. Benig die Gastgeber nach feiner Vorarbeit von M. Walz mit 1:0 in Führung. Kurz darauf hatte Zimmern eine aussichtsreiche Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Stürmer verfehlte das Tor knapp.
Offensivdrang zahlt sich aus
In der 17. Minute erhöhte erneut P. Benig auf 2:0. Nach einem Querpass von F. Brestovci musste er den Ball nur noch ins leere Tor einschieben. Der Offensivdrang der SpG hielt an. Nach einem Foul an C. Schäfer im Strafraum verwandelte N. Stuhl den fälligen Elfmeter souverän zum 3:0. Nur wenige Minuten später fiel das vierte Tor: N. Mechler köpfte eine präzise Flanke von N. Gornik in der 32. Minute unhaltbar ins Netz.
Gäste nutzen Nachlässigkeiten
Obwohl Zimmern bis dahin kaum gefährlich wurde, führten einige Unkonzentriertheiten der SpG dazu, dass die Gäste zurück ins Spiel fanden. In der 35. Minute erzielte Pazmino Estrada mit einem sehenswerten Weitschuss den Anschlusstreffer zum 4:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte K. Grimm einen Abwehrfehler der Gastgeber und stellte auf 4:2.
Zweite Hälfte mit Chancen, aber nur einem Treffer
In der zweiten Halbzeit kontrollierte die SpG das Spielgeschehen und erspielte sich mehrere Großchancen. Diese blieben jedoch ungenutzt – mit einer Ausnahme: C. Schäfer setzte sich nach einem Steckpass von M. Walz durch, umspielte den Torhüter und traf zum 5:2-Endstand. Der verdiente Sieg bringt nicht nur drei Punkte, sondern auch neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
