Bahnmitarbeiter durch Faustschlag verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Osterburken. (ots) Zu einer Körperverletzung und einer Bedrohung durch einen 32-jährigen Mann ist es am Dienstagabend am Bahnhof in Osterburken gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich ein 38 Jahre alter Mitarbeiter der DB AG gegen 19:20 Uhr am Bahnsteig, als er den 32-Jährigen darauf aufmerksam machte, seinen Müll nicht auf den Boden zu werfen.

Der 32 Jahre alte Mann soll daraufhin umgehend aggressiv geworden sein und den Mitarbeiter mit der Faust gegen dessen Oberarm geschlagen haben. Weiterhin bedrohte er sein Gegenüber, bevor er zunächst unerkannt flüchtete.

Alarmierte Beamte der Bundespolizei trafen den Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Nähe des Bahnhofs an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen. Die Ermittlungen, unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, wurden eingeleitet.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]