Anklage nach Parkhaus-Raub

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(Symbolbild)

Mosbach. (ots) Die Staatsanwaltschaft Mosbach hat gegen einen 34-jährigen Mann Anklage unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Raubes zum Landgericht Mosbach erhoben.

Dem Angeklagten liegt insbesondere zur Last, am 25. Mörz 2025 im Parkhaus an der Bachmühle in Mosbach erfolglos versucht zu haben, einer Frau die Handtasche zu entreißen (NZ berichtete).

Weil die Geschädigte erhebliche Gegenwehr leistete, gab der Angeklagte sein Vorhaben auf und flüchtete vom Tatort. Die Geschädigte stürzte bei der
Auseinandersetzung zu Boden und erlitt dabei einen Armbruch. Der Angeklagte befindet sich seit Anfang April in Untersuchungshaft (NZ berichtete).

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]