FSV Waldbrunn 2 – SC Weisbach 0:1 (0:1)
Frühes Tor entscheidet das Winterhauch-Derby in der Kreisklasse A. Der SC Weisbach gewinnt beim FSV Waldbrunn 2 trotz spielerischer Überlegenheit der Gastgeber.
Waldbrunn. (pm) Bereits in der fünften Minute fiel das entscheidende Tor. Nach einem Abwehrfehler der Gastgeber gelangte der Ball zu SC-Spielertrainer Florian Helm, der aus rund zehn Metern sicher zur Führung einschob.
Gastgeber mit mehr Spielanteilen
In der Folge kontrollierte Waldbrunn II weitgehend das Geschehen, biss sich aber an der kompakten Gästeabwehr die Zähne aus. In der 19. Minute traf Ricardo Ihrig für Weisbach lediglich die Latte. Kurz vor der Pause vergab Jonathan Guckenhan die große Chance zum Ausgleich, als er aus kurzer Distanz über das Tor schoss.
Kampf um den Ausgleich
Nach dem Seitenwechsel blieb der FSV die spielbestimmende Mannschaft, fand aber weiterhin keine Mittel, um zwingende Chancen zu kreieren. Auf der Gegenseite verhinderte Torhüter Luis Knotz mit zwei starken Paraden eine Vorentscheidung.
Schmeichelhafter Sieg
Am Ende blieb es beim knappen Erfolg für den SC Weisbach, der insgesamt glücklich über die Ziellinie gebracht wurde. Der Gast bleibt nach dem Sieg verlustpunktfrei in der Spitzengruppe der Kreisklasse A.
