TSV Oberwittstadt – FSV Tauberhöhe 2:0 (1:0)
Oberwittstadt. (rü) Einen lang ersehnten und verdienten Heimsieg feierte der TSV Oberwittstadt gegen die Gäste aus der Tauberhöhe. In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich Tom Götzinger in der 26. Minute stark auf der linken Seite durch und traf zum umjubelten 1:0. Weitere Gelegenheiten blieben auf beiden Seiten ungenutzt, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.
Entscheidung nach dem Seitenwechsel
Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der TSV: Till Fackelmann flankte von links, und Ben Hübl verwertete die Hereingabe sicher zum 2:0. In der anschließenden Drangphase der Gastgeber vergaben Schmitt und Hübl weitere gute Chancen. Der TSV dominierte nun klar das Geschehen und ließ defensiv nichts mehr anbrennen.
Chancen zum höheren Sieg
Auch in der Schlussphase erspielten sich die Hausherren weitere Möglichkeiten, doch Hofmann und Gerner scheiterten knapp. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Heimerfolg für den TSV Oberwittstadt.
Daten zur Partie:
- TSV Oberwittstadt: Kunz, Hornung, Fackelmann, Kolbeck, Rolfes, Friedlein (80. Blatz), Götzinger T. (85. Häffner), Hübl (62. Gerner), Seitz, Weber (71. Hofmann), Schmitt S. (82. Götzinger N.)
- FSV Tauberhöhe: Floder, Krug (87. Ungar), Diehm, Lemnitz (58. Bohnet), Hilgner, Göbel, Bundschuh, Fieger, Tomic (58. Rüttling), Winkler, Walz
- Tore: 1:0 (26.) Götzinger T., 2:0 (50.) Hübl
- Schiedsrichter: Maximilian Gottmann (Sinsheim)
- Zuschauer: 130
