SV Zwingenberg – SV Schefflenz 2 – 5:2
Zwingenberg. (ku) Die Gäste aus Schefflenz starteten stark und gingen bereits mit dem ersten Fernschuss in Führung. Kurz darauf wurde Ishan Akdeniz im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter von Alexander Blum parierte der Schefflenzer Keeper jedoch mustergültig.
Zwingenberg dreht die Partie
Unbeeindruckt spielte der SV Zwingenberg weiter und erzielte fast im Gegenzug durch Sebastian Hiller den Ausgleich. Die Heimelf setzte nach: Nach einem präzisen Freistoß von Alex Blum köpfte Jamie Nitsche zur 2:1-Führung ein.
Schefflenz gleicht aus
Durch eine unglückliche Aktion von Torhüter Jan Gugau gelang Schefflenz der 2:2-Ausgleich. Doch Zwingenberg antwortete prompt: Über die Außenbahn vorbereitet, köpfte Spielertrainer Diemer mühelos zur 3:2-Pausenführung ein.
Zwingenberg macht den Sieg klar
Auch nach der Halbzeit blieb Zwingenberg am Drücker. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter. Dieses Mal verwandelte Alexander Blum sicher zum 4:2. Wenige Minuten später erhöhte Jamie Nitsche auf 5:2.
Verletzung überschattet Schlussphase
Kurz nach dem fünften Treffer verletzte sich ein Zwingenberger Spieler schwer, sodass die Partie unterbrochen werden musste. Trotz der Unterbrechung endete das Spiel in einem fairen Rahmen. Ein Dank geht an den SV Schefflenz für das sportlich faire Miteinander.
