Zwei Niederlagen für Sportkegler

Niederlage im ersten Auswärtsspiel
Niederlage im ersten Auswärtsspiel

Herren unterliegen in Sindelfingen – Damen verlieren in Schrezheim

Sindelfingen. (dr)
Die Herrenmannschaft des SV Seckach war am vergangenen Samstag in der Regionalliga Mittlerer Neckar beim VfL Sindelfingen zu Gast. Die Begegnung blieb lange offen: Im ersten Durchgang sah es zunächst so aus, als könnte der VfL früh davonziehen. Mit einem starken Schlussspurt kämpfte sich der SVS jedoch zurück. Auch im zweiten Paar blieb das Duell ausgeglichen, sodass es mit 2:2 Mannschaftspunkten und leichtem Holzvorteil für die Gäste ins Schlussdrittel ging.

Dort spielte Sindelfingen seine Klasse aus, setzte sich im Gesamtholz klar ab und holte beide Mannschaftspunkte. Am Ende stand ein 6:2-Sieg für die Gastgeber mit 3291:3201 Holz.

Einzelergebnisse: M. Dollinger 527, M. Münnich 570, R. Miesch 546, F. Arthofer 517, C. Buding 511, J. Retter 530

Damen mit Niederlage in Schrezheim

Auch die Damenmannschaft des SVS war am Wochenende gefordert und trat in der Oberliga Nordwürttemberg beim KC Schrezheim III an. Schon im zweiten Durchgang zeichnete sich die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeberinnen ab. Zwar konnte das Schlusspaar des SVS nochmals auftrumpfen, doch blieb es bei Ergebniskosmetik. Die Partie endete mit 2:6 Punkten und 2906:3011 Holz.

Einzelergebnisse: A. Hoffmann 489, M. Balagula 454, S. Denninger 492, B. Münnich 408, Lisa Philipp 545, Leni Philipp 518

Ausblick auf die Heimspiele

Für beide Teams geht es bereits am kommenden Samstag vor heimischem Publikum weiter. Die Herren empfangen um 15:30 Uhr die SG Eschenau-Pfedelbach, die Damen spielen um 12:00 Uhr gegen die Fire Pins Essingen II.

Umwelt

Von Interesse