
(Foto: pm)
SGH Waldbrunn-Eberbach – SG HD-Kirchheim
Heidelberg. (sd) Im zweiten Spiel der Saison 2025/2026 feierte die SGH Waldbrunn-Eberbach ihren zweiten Sieg. Nach dem Auftakterfolg in der Vorwoche gelang dem Team ein verdienter Sieg bei der SG HD-Kirchheim.
Starke Abwehrleistung als Grundlage
In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein schnelles und ausgeglichenes Spiel. Nach etwa 20 Minuten fand die SGH immer besser ins Spiel und stellte sich auf die Hausherren ein. Die Defensive stabilisierte sich merklich, sodass Kirchheims Angriffe zunehmend ins Leere liefen. Aus der konsequenten Abwehrarbeit entstanden zahlreiche Chancen im schnellen Umschaltspiel, die die Gäste sicher nutzten. Zur Pause lag die SGH mit vier Toren in Führung.
Kurzer Wackler, klare Antwort
Nach dem Seitenwechsel setzte die SGH ihre Linie fort und erhöhte schnell auf sechs Tore Vorsprung. Unkonzentrierte Abschlüsse ermöglichten es Kirchheim jedoch, den Abstand noch einmal auf zwei Tore zu verkürzen. Der kurze Einbruch hielt nicht lange an: Mit neuem Druck im Angriff zog Waldbrunn-Eberbach davon, stellte den alten Abstand wieder her und dominierte die Schlussphase klar.
Deutlicher Auswärtssieg
Am Ende stand ein souveräner 26:33-Erfolg für die SGH Waldbrunn-Eberbach, die damit auch das zweite Saisonspiel für sich entschied und die Punkte ins Neckartal mitnahm.