Frühe Dominanz der Gastgeber

Symbolbild fussball 1.jpg
symbolbild-fussball-1.jpg

FSV Waldbrunn II – SV Zwingenberg

Waldbrunn. (ncs) Bei herbstlichen Temperaturen zeigte sich der FSV Waldbrunn II von Beginn an entschlossen, die jüngsten Ergebnisse vergessen zu machen. Bereits in den Anfangsminuten hatte der Gastgeber die erste Großchance, während auf der Gegenseite Zwingenberg ebenfalls früh gefährlich wurde – Keeper Haas parierte jedoch stark.

Effiziente Chancenverwertung in Halbzeit eins

Mit zunehmender Spieldauer übernahm der FSV die Kontrolle und ging folgerichtig in der 17. Minute durch einen Kopfball von B. Guckenhahn in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte F. Heisner nach schönem Solo und umkurvtem Torhüter auf 2:0 (21.).

Zwingenberg kam in dieser Phase kaum noch ins Spiel, während Waldbrunn weiter druckvoll agierte. M. Palm traf in der 29. Minute zum 3:0 und legte kurz darauf mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 4:0 nach. Den Gästen gelang in der 35. Minute durch einen Distanzschuss von M. Hauck immerhin der Anschlusstreffer zum 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Waldbrunn verwaltet Führung souverän

Nach dem Seitenwechsel versuchte Zwingenberg nochmals alles, fand aber kaum ein Durchkommen gegen die gut stehende Defensive der Gastgeber. Der FSV setzte auf Konter und kam mehrfach gefährlich vor das Tor von M. Gugau, der mit starken Paraden weitere Treffer verhinderte. In der Schlussphase ließ Zwingenberg eine letzte gute Möglichkeit ungenutzt, sodass es beim verdienten 4:1-Heimsieg blieb.

Aufstellungen

FSV Waldbrunn II: Haas, Schmitt, Guckenhan, Weiß, Veith, Baumbusch, Heisner, Helm, Palm, Baumbusch, Guckenhan
Bank: Sigmund, Münch, Schuh, Heisner, Erb, Feuerstein, Kaiser

SV Zwingenberg: Gugau, Grüber, Bracht, Diemer, Hauck, Blum, Hiller, Landgraf, Grüber, Nitsche, Gilka
Bank: Kristall, Kristall

Umwelt

Von Interesse