So manche Anekdote ausgetauscht

17604290922309.jpg


(Foto: pm)

Zehnjähriges Abiturjubiläum am NKG

Mosbach. (her) Anlässlich des zehnjährigen Abiturjubiläums besuchte der Abiturjahrgang 2015 das Nicolaus-Kistner-Gymnasium (NKG). Nach dem Empfang durch Schulleiter Jochen Herkert und seiner Stellvertreterin Elvira Horvath ging es auf einen großen Schulrundgang durch das Gebäude des NKG und so manche Anekdote konnte ausgetauscht werden und manche Neuerung sorgte für beeindruckendes Staunen.

Auch der ehemalige Lehrer und Oberstufenberater StD Wolfgang Bachert, für den der Jahrgang 2015 der letzte Jahrgang als Kursstufenberater gewesen ist, konnte im Laufe des Nachmittags zur Veranstaltung dazustoßen. Insbesondere die neue Digitalisierung am NKG und die modernisierten Toilettenanlagen zeigten den Jubilaren, dass in den ersten Jahren nach ihrem Abitur am NKG auch schon weitere Maßnahmen ergriffen werden konnten.

Abschließend bedankte sich Maurice Ackel im Namen der gesamten Jahrgangsstufe bei Elvira Horvath und Jochen Herkert für den freundlichen Empfang am NKG und der Bereicherung des Jubiläums durch die Schulführung sowie bei Henrike Stölting für die Organisation unter den Abiturienten. Der Jahrgang feierte das Wiedersehen danach am Abend noch gebührend weiter und wird spätestens in 10 Jahren wiederum das Mosbacher Gymnasium besuchen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]