18. Stadtrallye der Jugendfeuerwehren

17605443665829.jpg

Die siegreichen Jugendlichen aus Hettigenbeuern, Bödigheim und Hettingen mit den Verantwortlichen. (Foto: Grimm)
Hollerbach. (mag) Bereits zum 18. Mal trafen sich die Jugendgruppen der Jugendfeuerwehr Buchen zur Stadtrallye und ermittelten an sechs Spielstationen den Sieger. Ortsvorsteher Joachim Weis, Kommandant Andreas Hollerbach, Jugendwart Matthias Grimm und Stellvertreter Jürgen Müller überreichten den begehrten Wanderpokal an die Jugendgruppe Hettigenbeuern.

Im Rahmen des Weinfestes zum 85. Gründungsjubiläum der heutigen Feuerwehr-Abteilung Hollerbach trafen sich die Jugendgruppen am Sonntag Nachmittag. Die sechs Spielstationen waren von den Jugendgruppenleitern vorbereitet und betreut worden. Die Spielstationen waren das Team-Labyrinth der Jugendgruppe (JG) Hettingen, Becher-Transport (JG Buchen), Tastspiel (JG Götzingen), Minigolf (JG Hettigenbeuern), Stelzenlauf (JG Hainstadt) und Wassertransport mit einem Schubkarren.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Den Mannschaften war zu Beginn eine Startstation zugewiesen worden an der sie starten und dann alle anderen Stationen absolvieren sollten. In spannenden Durchgängen erledigten die Jugendlichen die Aufgaben und sammelten fleißig Punkte. An einer Station konnten die Gruppen vor dem Spiel einen Joker setzen und so die erreichten Punkte verdoppeln.

Bei der Siegerehrung freuten sich Ortsvorsteher Joachim Weis und Kommandant Andreas Hollerbach über das Engagement der Jugendlichen und dass die Stadtrallye nach einer ausgedehnten Corona-Pause endlich wieder stattgefunden hat. Jugendfeuerwehrwart Matthias Grimm gratulierte den 13 Jugendlichen, die am Tag zuvor das höchste Abzeichen der Jugendfeuerwehr, die Jugendleistungsspange, abgelegt hatten.

Weiter bedankte er sich bei der ausrichtenden Jugendfeuerwehr Hollerbach und bei seinem Stellvertreter Jürgen Müller für die Vorbereitung und Auswertung der Stadtrallye. Die Gäste in der Röckelscheune erwarteten gespannt die Platzierungen der einzelnen Gruppen:

  1. Hettigenbeuern
  2. Bödigheim
  3. Hettingen
  4. Hainstadt
  5. Götzingen
  6. Buchen
  7. Hollerbach
  8. Waldhausen


Jugendliche aus Hettingen beim Balancieren einer Kugel durch das Team-Labyrinth. (Foto: Grimm)

Umwelt

Von Interesse