Amok-Androhung an Schule aufgeklärt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Öhringen. (ots) Die Urheber einer mit einem Stift in einer Schultoilette aufgeschriebenen Amok Androhung an einer Öhringer Schule sind zwischenzeitlich bekannt. Die Drohung kann eindeutig einer TikTok Challenge zugeordnet werden. Seitens der Verfasser geht keine Amok-Gefahr aus. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes hat die Polizei keine Angaben zu den Urhebern gemacht. Die Schulleitung ist über den Umstand informiert.

Das Thema Amok ist eine hochbrisante Angelegenheit und wird seitens der Polizei in Zusammenarbeit mit den Schulen sehr sensibel behandelt. Grundsätzlich stellt das Androhen einer Amok-Tat eine Straftat dar, die mit bis zu drei Jahren Haft oder Geldstrafe bestraft werden kann. Ein Polizeieinsatz infolge einer solchen Drohung kann zudem teuer werden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]