Keeper Luis Knotz pariert Strafstoß

Symbolbild fussball 1.jpg

FSV Waldbrunn 2 – VfB Allfeld 2:1

Waldbrunn. (pm) Die zweite Mannschaft des FSV Waldbrunn sicherte sich im Heimspiel gegen den VfB Allfeld einen verdienten 2:1-Erfolg. Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Geschehen und legten damit den Grundstein für den Sieg.

Frühe Führung nach druckvollem Beginn

Bereits in der Anfangsphase machte der FSV Druck. In der 20. Minute scheiterte Felix Menges noch nach einem sehenswerten Angriff, doch nur drei Minuten später fiel die Führung. Nicolai Helm setzte sich auf der rechten Seite durch und legte quer auf Bastian Guckenhan, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf.

Allfeld kam erst in der 28. Minute erstmals gefährlich vor das Tor, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Zehn Minuten später hatten die Gastgeber Glück, als ein Schuss der Gäste nur am Pfosten landete. Kurz vor dem Seitenwechsel rettete ein Waldbrunner Abwehrspieler nach einem Freistoß auf der Linie.

Eigentor bringt die Vorentscheidung

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der FSV auf 2:0. Eine scharfe Hereingabe von Felix Menges von der Grundlinie fand unter Mithilfe des Gästekeepers den Weg ins Tor. In der 55. Minute bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, doch FSV-Torhüter Luis Knotz parierte stark.

Allfelds Anschlusstreffer sorgt für Spannung

Tim Puttenat verkürzte in der 73. Minute auf 2:1, wodurch die Partie noch einmal an Spannung gewann. In der Schlussphase gelang es jedoch keiner Mannschaft mehr, klare Chancen herauszuspielen. So blieb es beim knappen, aber verdienten Heimsieg des FSV Waldbrunn 2.

 

Umwelt

Von Interesse