FSV Waldbrunn II – SG Waldmühlbach-Katzental 3:2
Waldbrunn. (pm) Bereits in der dritten Minute bot sich den Gästen die große Gelegenheit zur frühen Führung, doch aus kurzer Distanz blieb die Chance ungenutzt. Dieses „Hallo wach“ schien der Gastgeber als Signal verstanden zu haben, fortan bestimmte der FSV Waldbrunn II das Spielgeschehen.
Frühe Tore sorgen für klare Pausenführung
Nach einem überlegt vorgetragenen Angriff brachte Felix Menges sein Team in der elften Minute nach präzisem Zuspiel von Nicolai Helm mit 1:0 in Führung. Rund eine Viertelstunde später setzte sich Paul Heisner über die rechte Seite durch und bediente Helm, der zum 2:0 traf. Kurz vor der Pause erhöhte erneut Menges, der einen abgewehrten Ball des Gästetorhüters sicher zum 3:0 verwandelte – die verdiente Pausenführung.
Gäste verkürzen, FSV rettet Sieg über die Zeit
Nach dem Seitenwechsel hätte Menges mit seinem dritten Treffer den Sack frühzeitig zumachen können, doch der Torhüter der SG parierte stark. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend: Maximilian Vogel verkürzte mit einem strammen Schuss ins lange Eck auf 3:1, ehe Marius Weiß per Handelfmeter den Anschluss zum 3:2 herstellte. Trotz des späten Drucks der Gäste brachte der FSV Waldbrunn II den verdienten Heimsieg über die Zeit.
