HC Vogelstang/Sandhofen – SGH Waldbrunn-Eberbach 21:23
Mannheim. (mb) Die männliche B-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach zeigte am Sonntag eine starke kämpferische Leistung und gewann beim Tabellenführer HC Vogelstang/Sandhofen verdient mit 23:21.
Ausgeglichene erste Halbzeit
Zu Beginn tat sich die SGH schwer mit der quirligen Spielweise der Gastgeber und geriet schnell mit zwei Toren in Rückstand. Doch die Mannschaft stabilisierte sich und glich in der neunten Spielminute zum 5:5 aus. Bis zur Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen, wobei Torhüter Hussein Mohamad mit zahlreichen Paraden glänzte. Mit einer knappen 12:11-Führung für Waldbrunn-Eberbach ging es in die Pause.
Starke Reaktion nach schwachem Wiederbeginn
Der Start in die zweite Hälfte verlief zunächst holprig: Technische Fehler und Fehlwürfe ermöglichten Vogelstang/Sandhofen eine erneute Zwei-Tore-Führung. Eine Auszeit und deutliche Worte des Trainers zeigten jedoch Wirkung. Die SGH fand zu ihrem Spiel zurück, glich aus und profitierte in der Folge von mehreren Zeitstrafen und einer roten Karte gegen den Gegner.
Verdienter Auswärtssieg
Ruhig und konzentriert nutzte die SGH ihre Chancen und setzte sich auf zwei Tore ab. Diese Führung gaben die Spieler bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand und sicherten sich einen verdienten 21:23-Erfolg beim Tabellenführer.
Am kommenden Sonntag wartet beim Tabellenschlusslicht JSG Hemsbach/Laudenbach die nächste Auswärtspartie. Anpfiff ist um 16:45 Uhr in der Hans-Michel-Halle in Hemsbach.
Für die SGH spielten: Milos Ripke, Ben Keßler (1), André Gögele (4), Bilalcan Büyüksoy, Florian Münch (6), Hussein Mohamad, Maximilian Peters (10), Abas Beenish (2) und Pablo de Leite Freitas.
