Neckarelz. (mb) Nach einem schwarzen Sonntag wollen die Handballerinnen und Handballer der PiranHAs am kommenden Heimspieltag wieder punkten. Am Samstag bietet sich in der Pattberghalle die Gelegenheit, die Niederlagen des vergangenen Wochenendes vergessen zu machen.
Anspruchsvolle Aufgabe für die erste Herrenmannschaft
Auf dem Papier wartet auf die erste Herrenmannschaft die wohl schwerste Aufgabe. Mit der Reserve des TSV Weinsberg gastiert der aktuelle Zweitplatzierte der Landesliga-Staffel 1 in Neckarelz. Der TSV verlor in der laufenden Runde erst ein Spiel und überzeugt besonders in der Offensive, die regelmäßig mehr als 30 Treffer erzielt.
Für die Mannschaft von Trainer Landenberger wird es entscheidend sein, die Abwehr zu stabilisieren und im Angriff konsequent zu agieren, um den Gästen keine einfachen Gegenstöße zu ermöglichen. Genau in diesen Bereichen offenbarte die HA bei der deutlichen 23:37-Niederlage gegen Lauffen-Neipperg Schwächen. Unter der Woche wurde gezielt daran gearbeitet, um die richtigen Anpassungen vorzunehmen. Der Anpfiff durch die Schiedsrichter Löffler und Scheible erfolgt um 20 Uhr.
Damen wollen erste Punkte einfahren
Den Spieltag eröffnen um 16 Uhr die Damen der PiranHAs. Nach zwei Partien gegen Spitzenteams der Liga trifft die Mannschaft diesmal auf die dritte Mannschaft der Handballregion Bottwar SG – ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld mit ausgeglichener Bilanz. Ziel ist es, an die engagierten Auftritte zu Saisonbeginn anzuknüpfen, gut in die Partie zu starten und die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Zweite Herren hoffen auf Entlastung im Kader
Um 18 Uhr trifft die zweite Herrenmannschaft auf den TSV Oberriexingen. Nach der deutlichen 18:31-Niederlage der Vorwoche hofft das Team auf eine entspanntere Personalsituation. Gelingt es, wieder eine schlagkräftige Formation auf die Platte zu bringen, dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Duell zweier direkter Tabellennachbarn freuen. Mit einem Sieg könnten die PiranHAs den Gegner überholen und ins obere Tabellendrittel zurückkehren.
Jugendteams am Sonntag gefordert
Auch am Sonntag ist der Nachwuchs aktiv: In der Obrigheimer Neckarhalle bestreiten gleich zwei E-Jugend-Mannschaften der JSG Neckarelz-Obrigheim ihren Heimspieltag. Um 14.45 Uhr empfängt die D-Jugend den TV Tamm, bevor um 16.15 Uhr die C-Jugend gegen den TV Besigheim antritt.
Unabhängig vom Spielort freuen sich alle Teams auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.
