Erfolgreiches Wochenende für Sportkegler

Niederlage im ersten Auswärtsspiel
Niederlage im ersten Auswärtsspiel

(Symbolbild – Pixabay)
Seckach (dr) Die Männer des SV Seckach empfingen am Samstag um den KVS Waldrems und legten bereits im Startpaar mit einem deutlichen Vorsprung den Grundstein für den späteren Sieg. Mit 99 Holz und 2:0 Mannschaftspunkten setzte sich der SVS früh ab. Auch im Mittelpaar blieb die Begegnung ausgeglichen, der Vorsprung konnte dennoch leicht ausgebaut werden – das Duell schien zu diesem Zeitpunkt entschieden.

Aufholjagd von Waldrems sorgt für Spannung

Das Schlusspaar der Gäste sorgte jedoch für eine dramatische Wendung. Besonders Wolfgang Mayer brachte mit einer herausragenden Leistung die Halle zum Staunen, als er lange auf Kurs Richtung Bahnrekord lag. Erst ein unglücklicher Anschub auf den letzten Würfen stoppte die Jagd auf die Bestmarke. Mit 601 Holz verpasste er den Rekord nur um zwei Zähler.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Trotz dieser starken Offensive der Gäste behauptete der SV Seckach seinen Vorsprung und entschied das Spiel mit 5:3 Punkten und 3205:3159 Holz für sich. Die Einzelergebnisse: M. Dollinger 529, M. Münnich 573, R. Miesch 527, F. Arthofer 512, T. Haaf 565, J. Retter 499.

Souveräner Heimsieg der Seckacher Frauen

Bereits um 12:00 Uhr trafen die Frauen des SVS in der Oberliga Nordwürttemberg zuhause auf die SG Aalen-Böbingen, die erstmals nach der Neuordnung der Ligen in Seckach antrat. Der SVS zeigte von Beginn an eine konzentrierte und stabile Leistung. Das Startpaar erspielte früh eine komfortable Führung, im Mittelpaar wurde diese weiter ausgebaut.

Hier fügte sich S. Denninger, die für B. Pistor ins Spiel kam, nahtlos ein. Auch das Schlusspaar agierte souverän und sicherte den verdienten 6:2-Sieg bei 2901:2770 Holz. Die Einzelergebnisse: M. Balagula 516, A. Hoffmann 470, S. Denninger 462, B. Münnich 486, Leni Philipp 497, Lisa Philipp 470.

Kommende Begegnungen

Folgende Partien stehen auf dem Programm:

    1. November, 12:00 Uhr: Damen – SV Seckach gegen SG Feuerbach/Nordwürttemberg
    1. November, 13:00 Uhr: Herren – TSG Backnang gegen SV Seckach
    1. November, 11:00 Uhr: Gemischte – SV Seckach gegen SV Heilbronn

Umwelt

Von Interesse