Späte Tore sichern Auswärtssieg

Symbolbild

TSV Höpfingen 2 – SV Seckach 1:3

Höpfingen. (zv) Gegen die zuletzt erfolgreichen Gastgeber bestimmte der SV Seckach von Beginn an das Geschehen. Bereits in der siebten Minute verwandelte Coach Tugay Hakan einen indirekten Freistoß zur Führung. In der 16. Minute folgte eine Doppelchance: Markaj traf die Querlatte, den Nachschuss von Amend parierte Keeper Löffler stark. Trotz zahlreicher weiterer Möglichkeiten blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung, da der SVS seine Chancen nicht nutzte.

TSV kommt kurz auf – Beckert gleicht aus

Auch nach dem Seitenwechsel diktierte der SVS das Spiel. Der TSV Höpfingen war bemüht, doch die Defensive um Schmitt und Erfurt ließ kaum etwas zu. Da die Gäste ihre Offensivaktionen weiterhin nicht verwerten konnten, nutzte der TSV einen schweren Fehlpass zum Ausgleich: Beckert verwandelte die erste nennenswerte Möglichkeit zum 1:1. Kurz darauf hatte Höpfingen sogar die Chance zur Führung, doch erneut zog Beckert knapp vorbei.

Späte Treffer sichern den Auswärtssieg

Der SVS fand wieder zu seiner Linie und setzte die Gastgeber zunehmend unter Druck. In der 91. Minute erzielte der frischgebackene 40-Jährige Basti Erfurt den erneuten Führungstreffer. Kurz darauf sorgte Micha Zobeley mit dem 1:3 für die endgültige Entscheidung und einen hochverdienten Auswärtserfolg.

Umwelt

Von Interesse