SpG Auerbach/Neckarburken/Heidersbach 2 – SV Bergfeld – 5:1
Auerbach. (jb) Zum Topspiel der Kreisklasse B1 Mosbach trafen die beiden bestplatzierten Mannschaften im direkten Duell um die Herbstmeisterschaft aufeinander. Beide Teams brauchten einen Sieg, da auch die Verfolger aus Reisenbach und Trienz/Robern bei einer Punkteteilung noch Chancen auf die Winterspitze gehabt hätten. Trotz trüben Wetters bekamen die zahlreichen Zuschauer eine intensive und spielstarke Begegnung zu sehen.
Starker Beginn der Heimelf
Die Gastgeber übernahmen früh die Kontrolle, überzeugten mit viel Ballbesitz und gutem Kombinationsspiel. Hertel setzte nach fünf Minuten den ersten Akzent, doch sein Lupfer nach Vorarbeit von Horlacher verfehlte knapp. Die Kicker des SV Bergfeld agierten zurückhaltender, kamen aber ebenfalls zu Chancen. Interimskeeper Grünewald bestand mehrere Prüfungen und zeigte große Ruhe. In der 40. Minute war er jedoch machtlos, als Manaj nach einer starken Einzelaktion die 0:1-Führung für Bergfeld erzielte.
Platzherren belohnen sich
Die Halbzeitansprache des Trainerduos Eberle und Weis zeigte Wirkung. Hertel traf in der 57. Minute nach starkem Zuspiel von Hofmann zum Ausgleich und drehte kurz darauf nach Vorarbeit von Benseler die Partie. Direkt nach dem Anspiel erhöhte Müller, der seinem Gegenspieler den Ball abluchste, auf 3:1.
Entscheidung in der Schlussphase
Rothenhöfer sorgte in der 77. und 89. Minute für den 5:1-Endstand. Bergfeld kam kurz vor Schluss noch zu einer Gelegenheit, doch die Latte verhinderte eine Ergebniskorrektur. Nach Abpfiff durfte die Mannschaft der Gastgeber den historischen Gewinn der Herbstmeisterschaft feiern.
