SPD setzt Baulandtour fort

17644346872964.jpg
17644346872964.jpg

(Foto: Klaus Vogel)
(pm) Die interkommunale Zusammenarbeit der fünf RIO-Gemeinden soll durch den Zusammenschluss der beiden bisherigen Gemeindeverwaltungsverbände Osterburken und Seckachtal zu einem „GVV Bauland“ deutlich erweitert und intensiviert werden. Vor diesem Hintergrund hat die SPD Bauland seine traditionelle Bauland-Tour in diesem Jahr erheblich erweitert – mit jeweils genügend Zeit für echtes „Lernen vor Ort“ in Adelsheim, Osterburken, Ravenstein, Rosenberg und Seckach. Im Fokus steht dabei jeweils der Austausch mit den Bürgermeistern.

Nach Terminen im März in Seckach, im Mai in Rosenberg und im August in Ravenstein war jetzt Osterburken die vierte Station, an der sich mit Bürgermeister Jürgen Galm als Gast- und Impulsgeber sowie Ralph Gaukel (Adelsheim) und Landtagskandidat Patrick Haag (Schwarzach) drei Kreisräte sowie eine Rekordzahl weiterer Bürgerinnen und Bürger beteiligten. Startpunkt war der Bürgersaal des Rathauses, wo OV-Vorsitzender Joachim Peters die stattliche Runde – inklusive mehrere Mitglieder von Gemeinde- und Ortschaftsräten – begrüßte und sich bei Bürgermeister Galm für die Unterstützung bedankte.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Erster Teil des „Lernens vor Ort“ vor Ort war ein Vortrag des Bürgermeisters zur Römerstadt, ihren besonderen Merkmalen sowie den wichtigen aktuellen Projekten. Der zweite Teil führte anschließend durch die Friedrichstraße mit ihren „Baustellen“ sowie dem Mehrgenerationen-Treff zu Bahnhof- und Post-Areal und von dort zu Neptun-Spielplatz und Baulandhalle. Zusammen mit der immer wichtiger werdenden interkommunalen Zusammenarbeit der fünf RIO-Gemeinden ergab sich so mehr als genügend Diskussionsstoff für den abschließenden dritten Teil in der SVO-Gaststätte.

Umwelt

Von Interesse