Kreisstraße 3904 wegen Erneuerung gesperrt

Kreisstraße 3904 wegen Erneuerung gesperrt
Kreisstraße 3904 wegen Erneuerung gesperrt

Die Arbeiten an der Kreisstraße 3904 wurden notwendig, da aufgrund Alterung und Verkehrsbelastung erhebliche Fahrbahnschäden wie Risse, Ausbrüche und Setzungen entstanden waren. Nun können diese Schäden noch kurzfristig behoben werden. (Foto: pm)

Altheim. (pm) Der Neckar-Odenwald-Kreis führt auf der Kreisstraße 3904 im Bereich der Einmündung in die Landesstraße 518 bei Altheim eine Sanierung des Fahrbahnbelags durch. An dem Kreuzungsbereich wird auf einer Länge von rund 75 Metern die komplette Asphaltdeckschicht erneuert.

Die Maßnahme kann jetzt aufgrund der vorhandenen Fahrbahnschäden noch kurzfristig vor dem Winter mit Minustemperaturen umgesetzt werden. Sie beginnt deshalb am Donnerstag, 4. Dezember und dauert voraussichtlich bis Mittwoch, 10. Dezember. Die gesamte Fahrbahn ist während dieser Zeit komplett gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet. Die Arbeiten wurden notwendig, da aufgrund Alterung und Verkehrsbelastung erhebliche Fahrbahnschäden wie Risse, Ausbrüche und Setzungen entstanden waren.

Der Fahrbahnbelag wird auf einer Gesamtfläche von circa 1000 Quadratmetern über die gesamte Fahrbahnbreite erneuert. Der vorhandene Fahrbahnaufbau wird als Tragschicht mitbenutzt. Die Arbeiten erfolgen im Auftrag des Neckar-Odenwald-Kreises. Die Bauleitung liegt beim Fachdienst Straßen des Landratsamts. Auftragnehmer ist die Firma HLT Baugesellschaft mbH, Neckargerach.

Trotz aller Bemühungen werden Einschränkungen und Störungen durch den Baustellenverkehr und die Umleitung nicht zu verhindern sein. Die Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden um Rücksichtnahme und Verständnis für die Maßnahme und die kurzfristige Ansetzung gebeten.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]