Ehemaligentreffen am GTO Osterburken

Ehemaligentreffen am GTO Osterburken
Ehemaligentreffen am GTO Osterburken

(Foto: pm)

20 Jahre Abitur

Osterburken. Wiedersehensfreude, Erinnerungen an vergangene Schulzeiten und eine ordentliche Portion Neugier auf das neue Schulgebäude prägten das Klassentreffen zum 20-jährigen Abiturjubiläum am Ganztagesgymnasium Osterburken.

Neugier auf das neue GTO-Gebäude

Gleich nach einem herzlichen Wiedersehen wurden die knapp 50 Ehemaligen von Lehrerin Elke Autrata durch das neue GTO geführt. Mit sichtlichem Stolz erläuterte sie die Notwendigkeit des Neubaus und dankte im Namen der Schulgemeinschaft den politischen Entscheidungsträgern, die die baulichen Voraussetzungen für die Zukunft der Schule und den Erhalt des Standorts geschaffen haben.

Vertrautes im neuen Gewand

Während des Rundgangs stellten die Gäste mit Freude fest, dass vertraute und identitätsstiftende Elemente wie der bekannte „Schmetterling“ auch im neuen Schulgebäude ihren Platz gefunden haben. Der „Geist des GTO“ sei somit weiterhin spürbar – nun verbunden mit einer modernen Lernumgebung, die den Anforderungen zeitgemäßen Unterrichts entspricht.

Ausklang in vertrauter Runde

Der Abend klang in alter Vertrautheit und Verbundenheit im Tennisheim aus. Noch ganz erfüllt vom Tag und den gemeinsamen Erinnerungen, fassten die Ehemaligen den Entschluss, sich nicht erst in zehn Jahren, sondern bereits in fünf Jahren erneut in großer Runde zu treffen.

Umwelt

Von Interesse