(Foto: privat)
Eberbach. (bi) Erstmals lud der TV Eberbach (TVE) in diesem Jahr zu einem gemeinsamen Weihnachtskaffee ein. Rund zehn Gäste nahmen das Angebot an und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag in stimmungsvoller, vorweihnachtlicher Atmosphäre.
Angeregte Gespräche in festlicher Stimmung
Bei Kaffee und Kuchen entwickelten sich schnell angeregte Gespräche. Dezente Weihnachtsmusik sowie die liebevoll geschmückten Räumlichkeiten des Vereinsheims trugen ebenso zur behaglichen Stimmung bei wie das gesellige Miteinander und das gemeinsame Beisammensein.
Zufriedenheit im Vorstand
Der Vorstand des TV Eberbach zeigte sich mit der Premiere der Veranstaltung sehr zufrieden. „Natürlich hätten wir uns über noch ein paar Gäste mehr gefreut“, erklärte Vorstand Andreas Kohler. „Aber wenn wir an diesem Nachmittag auch nur einem Menschen eine Freude machen konnten, weil er den ersten Weihnachtsfeiertag nicht alleine verbringen musste, dann haben wir unser Ziel erreicht.“
Auch sein Vorstandskollege Kayhan Isik unterstrich diesen Gedanken: „Wir wollten dieses Angebot ganz bewusst ohne Erwartungen schaffen. Einsamkeit kann viele Gründe haben – umso schöner ist es, wenn Menschen zusammenkommen und ein paar gemeinsame Stunden genießen können. Genau das ist uns gelungen.“
Ausblick auf das nächste Jahr
Einigkeit herrschte im Vorstand darüber, dass der Weihnachtskaffee auch im kommenden Jahr wieder stattfinden soll. Ziel bleibt es, einen Ort der Begegnung zu bieten und ein Zeichen der Gemeinschaft zu setzen – denn niemand soll die Weihnachtszeit alleine verbringen müssen.
Die Verantwortlichen des TV Eberbach dankten allen Teilnehmenden sowie bei den Helferinnen und Helfern, die diesen gelungenen Nachmittag möglich gemacht haben.
