Auf 42.000 Kilometer zurückgeblickt

17671687258333.jpg
17671687258333.jpg

Unser Bild zeigt (v.li.) Willi Müller, Walter Radauscher, Marco Scheiwein, Gerhard Leier, Günter Benig, Johann Friedel, Karl-Heinz Schacht, Wolfgang Weidner und Klaus Schork. (Foto: Liane Merkle)

Jahreshauptversammlung der TSV-Radler

Von Liane Merkle

Amorbach. Zur Jahresabschlussversammlung 2025 trafen sich die Mitglieder der TSV 1863 Freizeitradsportgruppe im „Gleis 1“. Das Treffen verdeutlichte, dass die Mitglieder, wann immer wetterbedingt möglich, zu Touren mit dem Fahrrad zusammenkommen. An Tagen mit ungünstigen Wetterbedingungen wird im Winter gewandert oder Gymnastik angeboten.

Höhepunkte der Veranstaltungen

Klaus Schork, der Leiter der Freizeitradsportgruppe, konnte aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht immer an den Touren teilnehmen. Er bedankte sich herzlich bei allen, die ihn unterstützten, indem sie Touren planten und durchführten. Im Berichtsjahr wurden insgesamt 78 Touren in den Bayerischen, Hessischen und Badischen Odenwald sowie ins Bauland organisiert, die eine Gesamtlänge von 4.907 Kilometern erreichten.

Rekorde und besondere Anlässe

Normalerweise fällt der Tourentag auf einen Donnerstag, doch es wurden auch spontan zusätzliche Samstagsangebote gemacht. Die Gesamtkilometerzahl der Gruppe belief sich auf beeindruckende 42.319 Kilometer, was einen neuen Jahresrekord darstellt, sowie 61.040 Höhenmeter. Auch die Teilnehmerzahl von 752 und der Durchschnitt von 4.907 Kilometern bei den Donnerstagstouren setzten neue Maßstäbe, während Johann Friedel stolze 20.000 Kilometer zurücklegte.

Trotz einiger Unfälle in diesem Jahr sind glücklicherweise alle Mitglieder wohlauf. Klaus Schork und Günter Benig, der jedem ein persönliches Geschenk mitgebracht hatte, dankten allen disziplinierten Fahrradfahrern und denjenigen, die bei der Planung und Durchführung der Touren geholfen haben.

Geplante Aktivitäten und Ausblick auf 2026

Mit großer Freude blickten die Anwesenden auf den viertägigen Ausflug nach Bad Göggingen zurück, der mit 18 Teilnehmern stattfand. Dankbar nahmen die Mitglieder zur Kenntnis, dass ab November wieder Hallengymnastik in Schloßau angeboten wird, organisiert von Paul Scheuermann, und dass im gleichen Monat wieder wöchentliche Wanderungen stattfinden.

Im Ausblick auf 2026 kündigte Klaus Schork an, dass der nächste Ausflug in die Pfalz geplant ist, dessen Organisation Gerhard Leier übernehmen wird. Zudem ist vorgesehen, künftig an den Donnerstagstouren zwei Angebote zu machen: eines für erfahrene Radfahrer und eines für Interessierte, die nicht so weit fahren können. Ein Arbeitseinsatz am Sportheim ist ebenfalls in Planung. Damit überleitete Klaus Schork zu dem gemütlichen Teil des Abends und wünschte allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Meta Description: Jahresabschlussversammlung der TSV 1863 Freizeitradsportgruppe in Amorbach. Rekorde, geplante Aktivitäten und ein Ausblick auf 2026 wurden besprochen.

Tags: TSV 1863, Freizeitradsportgruppe, Amorbach, Jahresabschlussversammlung, Radtouren, Sport, Wandern, Gymnastik, Ausblick 2026

Werbung

Umwelt

Von Interesse