7.500 Euro für das Frauen- und Kinderschutzhaus

7.500 Euro für das Frauen- und Kinderschutzhaus
7.500 Euro für das Frauen- und Kinderschutzhaus

Übergabe des Spendenerlöses aus dem Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters an die Vertreterinnen des Frauen- und Kinderschutzhauses. (Foto: pm)

Spendenübergabe des Konzerts des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg

Mosbach. (pm) Im Beisein zahlreicher Sponsoren und Unterstützer überreichte Landrat Dr. Achim Brötel dieser Tage einen Spendenscheck über 7.500 Euro an die Vorsitzende des Fördervereins des Frauen- und Kinderschutzhauses Neckar-Odenwald-Kreis e.V. Ursula Heckmann. Diese stolze Spendensumme war beim Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg im Herbst in der Kirche St. Valentin in Limbach zusammengekommen.

Das Konzert wurde gemeinsam vom Neckar-Odenwald-Kreis, dem Präventionsverein Sicherer Neckar-Odenwald-Kreis e.V. und der Gemeinde Limbach im Rahmen des 50-jährigen Bestehens ausgerichtet worden. Die Kirchengemeinde Limbach stellte die Kirche für dieses hochkarätige Klangerlebnis zur Verfügung.

Finanziell wurde das Konzert durch die EnBW, dem Lios-Club Mosbach, der Firma Seitenbacher, der Volksbank Limbach sowie der Sparkasse Neckartal-Odenwald unterstützt.

Die Leiterin des Frauen- und Kinderschutzhauses Saskia Emmenecker sowie die Fördervereinsvorsitzende Ursula Heckmann nahmen den Spendenerlös dankbar entgegen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse