Radfahrer von Hund angesprungen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Eberbach. (ots) Am Sonntag, um 13 Uhr, war eine 58-Jährige zu Fuß mit ihrem Hund auf dem Feldweg, parallel zur Bundesstraße B37, unterwegs. Ein 57-jähriger Fahrradfahrer befuhr die B37 von Lindach kommend in Fahrtrichtung Eberbach.

Nachdem der Radfahrer die Fußgängerin passiert hatte, rannte plötzlich deren nicht angeleinter Vierbeiner nach links auf die Fahrbahn und sprang auf den 57-Jährigen. Hierdurch stürzte der Radler und zog sich leichte Verletzungen am Knie und an den Rippen zu.

Durch den Rettungsdienst wurde er vor Ort medizinisch versorgt und konnte im Anschluss daran entlassen werden. An dem Fahrrad entstand geringfügiger Sachschaden. Die Unfallermittlungen werden durch das Polizeirevier Eberbach geführt.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]