HSG Leudelsbach – HA Neckarelz 31:19
Möglingen (sch) Die PiranHAs der HA Neckarelz haben in der Landesliga bei der HSG Leudelsbach eine deutliche Niederlage erlitten. Am Ende stand es 31:19 für die Gastgeber.
Besserer Start der Neckarelzer
Die Mannen von Trainer Tim Landenberger erwischten einen starken Start in die Partie. Gelungene Spielzüge und Einzelaktionen sowie ein stabiler Abwehrverbund führten dazu, dass die Neckarelzer in den ersten zehn Minuten führten. Selbst ein Rückstand von 5:6 brachte sie nicht aus dem Konzept, und sie drehten das Spiel schnell in eine 7:6-Führung.
Intensiver Kampf in der ersten Halbzeit
Das Spiel wog in der ersten Hälfte hin und her. Leudelsbach gelang der Führungstreffer, doch Neckarelz antwortete umgehend mit einem Ausgleich. Die Zuschauer erlebten ein körperlich intensives und faires Landesligaspiel. Kurz vor der Pause setzte sich Leudelsbach mit 13:11 ab.
Missratener Start in die zweite Halbzeit
Mit optimistischen Erwartungen kehrten die PiranHAs nach der Halbzeit auf die Platte zurück. Doch nach dem Wiederanpfiff wollte nichts mehr gelingen. Die Neckarelzer fanden keinen Zugriff auf die gegnerische Abwehr, und trotz eines späten Treffers zum 12:21 gelang es Leudelsbach, den Vorsprung auf zehn Tore auszubauen. Nach 45 Minuten lagen die Gastgeber erstmals mit zwölf Treffern vorne.
Ausblick auf das nächste Spiel
Trotz des klaren Rückstands gaben die Neckarelzer nicht auf und gestalteten die Schlussphase der Partie wieder ausgeglichener. Das Endergebnis von 19:31 spricht jedoch eine eindeutige Sprache. Klar ist: Im Heimspiel am Samstag gegen den souveränen Tabellenführer TSV Asperg ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig, wenn ein Punktgewinn angestrebt wird.
Für die HA Neckarelz spielten: Alexander Bürgermeister, Maximilian Irouschek (beide Tor), Benjamin von Petersdorff, Louis Rinderle, Joel Fischer (2), Robin Jax, Robin Liegler (3), Luca Göhl (4), Marco Liegler (1), Lukas Dörner (1), Johannes Riedinger, Patrick Weber (5), Jonathan Bechtold (2), Christoph Pischel, Bastian Haag (1), Baran Zeisel.
