Mehrfamilienhaus wegen Brand geräumt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Eberbach. (ots) Am Mittwochnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Brandes in Eberbach alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache qgeriet gegen 18.20 Uhr in einem Mehrfamilienanwesen in der Heinrich-Weihrauch-Straße ein Gartenpavillon in Brand. Die Flammen griffen auch auf die Hausfassade über. Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren Eberbach und Schönbrunn konnte der Brand rasch gelöscht werden, bevor dieser auf das Gebäudeinnere übergriff.

Das Gebäude wurde umgehend geräumt und sämtliche im Haus befindlichen Personengruppen blieben unverletzt.

Am Pavillon und der Gebäudefassade entstand Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die Bewohner konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die weiteren Brandermittlungen des Brandspezialisten beim Polizeirevier Eberbach dauern an.

Im Zusammenhang mit dem Brand sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen. Insbesondere wird ein Mann gesucht, der nach dem Brandausbruch an eine Glastür einer Wohnung des Anwesens klopfte und die Bewohnerin weckte. Diese erwachte und konnte sich in Sicherheit bringen.

Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06271/ 9210-0 beim Polizeirevier Eberbach zu melden.

Werbung

Umwelt

Wurzeln in der Region
Top

Wurzeln in der Region

Nachhaltigkeit wächst bei der Mosca GmbH jetzt direkt vor der eigenen Haustür. Im Rahmen einer ökologischen Initiative des Umwelt- und Naturschutzvereins Elztal e.V. hat sich der Spezialist für Umreifungslösungen an der Begrünung der Region beteiligt.

[…]

Von Interesse