Brettspiel – Burgen am Neckar

Die Burgenwelt am Neckar im Mittelalter. Spieler werden zu Rittern. Sie müssen stets wachsam sein und Ihre Burgen und Schlösser gegen allerlei Gefahren verteidigen. Nur mit einer ausgefeilten Strategie kann dies gelingen.

Die „Burgenstraße“ (www.burgenstrasse.de) hat jetzt auch ein eigenes Spiel, das so richtig Lust auf eine Entdeckungsreise macht!

In Kooperation mit dem jungen „Spieleverlag Horst Pöppel“ wurde ein spannendes Familienspiel entwickelt. Es zeigt die Burgenwelt entlang des Neckars in liebevoll von Hand gezeichneten Bildern und vermittelt gleichzeitig viel Wissenswertes über die Region und Ihre Burgen. 3 Spielvarianten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sorgen für viel Spielspaß bei Groß und Klein.

Das Spiel ist für 19,95 Euro im Handel erhältlich. Unter www.poeppel-spieleverlag.de gibt’s weitere Infos zum Spiel und einen Händlernachweis.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]