Erste Fahrschule mit E-Roller

Unser Foto zeigt von links: Paul Wohlfart mit Tochter Kerstin Köpfle als Leiterin der Seckacher Filiale, Rolf und Marianne Hübner bei der Roller-Übergabe. (Foto: Liane Merkle)

Seckach. (lm) Man hört ihn überhaupt nicht und sein Verbrauch auf einhundert Kilometer liegt bei ca. 70 Cent. Der Elektro-Roller. Dieser Tage übernahm die Osterburkener Fahrschule Wohlfart als erste Fahrschule im Neckar-Odenwald-Kreis einen solchen E-Roller von Hübner Gebäudetechnik und bietet ab dem kommenden Frühjahr in der Seckacher Filiale den ersten Führerscheinkurs der Klasse M an. Voraussetzung ist das Mindestalter von 16 Jahren. Mit Theorie und Praxis wird dieser Kurs ca. 14 Wochen dauern. Der attraktive Roller fährt immerhin 45 km/h und hat mit einer „Tankfüllung“ eine Reichweite von 50 Kilometern, wobei ein Nachladen jederzeit möglich ist. Für den Straßenverkehr ist ein kleines Moped-Versicherungskennzeichen notwendig.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]