Adelsheim bestätigt Bürgermeister

Amtsinhaber Klaus Gramlich wurde heute wiedergewählt. (Foto: Stadt Adelsheim)

Adelsheim. Bei der heutigen Bürgermeisterwahl in Adelsheim wurde Amtsinhaber Klaus Gramlich in seinem Amt betätigt und wird somit auch in den kommenden acht Jahren die Geschicke der Kleinstadt im Bauland lenken.

Gramlich setzte sich im ersten Wahlgang gegen die Mitbewerberin Carolin Boras-Schweitzer durch.

Mit einer Wahlbeteiligung von 58,99 Prozent machten 2238 Bürger von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Hiervon gaben 1.680 Adelsheimer dem Amtsinhaber ihr Vertrauen, was einem Stimmenanteil von 76,40 Prozent entspricht. Die Gegenkandidatin erhielt 496 Stimmen (22,56 Prozent). Die fehlenden 1,05 Prozent entfielen auf sonstige Namensnennungen.

Mit 85,47 Prozent erzielte Klaus Gramlich im Ortsteil Leibenstadt sein bestes Ergebnis. Boras-Schweitzer schnitt mit 25,71 Prozent in Adelsheim am Besten ab.

Bürgermeister Klaus Gramlich steht seit 2003 an der Spitze der Kleinstadt im Bauland.

Das komplette Wahlergebnis findet sich im Internet unter www.adelsheim.de

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]