15 Raser aus dem Verkehr gezogen

Polizei führte Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis durch

Neckar-Odenwald-Kreis. Geschwindigkeitskontrollen mit Lasermessgeräten führten die Beamten der Polizeidirektion Mosbach vom 30.05. bis 12.06.11 im Landkreis durch. Auch im Jahr 2010 war die Hauptunfallursache bei den schweren Verkehrsunfällen die Geschwindigkeit. Wie sich bei den jetzt durchgeführten Kontrollen erneut gezeigt hat, sind viele Verkehrsteilnehmer nach wie vor zu schnell unterwegs.

Insgesamt 151 Fahrzeugführer fuhren mindestens 21 Kilometer schneller als erlaubt und gelangen zur Anzeige. 15 Fahrzeuglenker überschritten die Geschwindigkeit sogar um mehr als 40 Stundenkilometer, so dass diese nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Nicht nur ein Fahrverbot von drei Monaten, sondern auch ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro und vier Punkten beim Kraftfahrtbundesamt kommen auf einen Autofahrer zu, der auf der B 27 die erlaubten 100 Stundenkilometer um 72 Kilometer überschritten hat.

Dieses Ergebnis zeigt, dass Geschwindigkeitskontrollen erforderlich sind. Daher müssen die Verkehrsteilnehmer mit weiteren Geschwindigkeitsüberwachungen rechnen.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]