Timo Bracht ist RömerMan 2011

Mit Streckenrekord die Titelsammlung fortgesetzt

(Foto: Archiv/Commerzbank)

Ladenburg. (uv) Timo Bracht sammelt derzeit nicht nur einen Sieg nach dem anderen, sondern auch Streckenrekorde: Einen Tag nach seinem 36. Geburtstag triumphierte der gebürtige Schollbrunner beim Triathlon in Ladenburg vor Andreas Dreitz und Helge Mütschard. In 2:00:05 Stunden war er außerdem schneller als der von Sebastian Kienle vor zwei Jahren aufgestellte Streckenrekord. Schon bei seinen letzten beiden Ironman-Siegen auf Lanzarote und in Arizona hatte der Commerzbank-Athlet die alten Bestmarken durchbrochen.

Bracht sagte: „Das Rennen war von Anfang bis Ende sehr schnell, aber vor allem am Ende musste ich beim Laufen Vollgas geben. Das entspricht nicht unbedingt dem Grundtempo eines Ironman-Athleten. Umso glücklicher bin ich, dass ich heute die Nase vorn hatte – auch weil dieses Rennen in meiner Heimatregion mir sehr viel bedeutet.“

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]