16-jährige Schülerin ausgeraubt

Mosbach. Zur Herausgabe ihres Handys zwangen zwei unbekannte Männer am Donnerstag, gegen 11.35 Uhr eine 16-jährige Schülerin auf dem Radweg entlang der Elz. Die Schülerin lief auf dem Radweg in Richtung Eisenbahnstraße als sie in Höhe des Freibades von zwei Männern eingeholt und angehalten wurde. Die beiden forderten die 16-jährige auf ihnen ihr Bargeld und ihr Handy auszuhändigen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, zog einer der Männer ein Taschenmesser und bedrohte die Schülerin, worauf sie ihnen ihr Handy übergab. Die beiden Männer flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Eisenbahnstraße. Bei dem Handy handelt es sich um ein silber-braunfarbiges Touchscreen-Handy der Marke Samsung.


Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter (Messerträger) war etwa 18 bis 20 Jahre alt und 180 bis 185 cm groß. Er hatte eine schlanke Figur und war mit einer dunkelblauen Jacke mit Kapuze sowie einer Bluejeans bekleidet. Er sprach hiesigen Dialekt.

Der zweite Täter war ebenfalls 18 bis 20 Jahre alt und zwischen 175 und 180 cm groß. Er hatte eine korpulente Figur, trug eine schwarze Jacke mit Kapuze und ebenfalls Bluejeans.

Die Polizei bittet Zeugen, denen die beiden oben beschriebenen Männer im Bereich des Radweges oder der Eisenbahnstraße aufgefallen sind sich zu melden. Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Mosbach, Tel. 06261/8090.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]