Polizeitaucher suchen Mordwaffe

Polizeitaucher im Einsatz

(Foto: Polizei)

Mosbach/Krumbach. Äußerst gering ist das Hinweisaufkommen aus der Bevölkerung im Zusammenhang mit der an Heiligabend tot in ihrer Wohnung aufgefundenen Sabine Jauch (NZ berichtete). Noch nicht aufgefunden werden konnte bislang das Tatwerkzeug. Suchaktionen im Bereich des Tatortes sowie des Auffindeortes des Pkw der Getöteten  – dieser ist wie berichtet am 26.12.2011 gegen 12.00 Uhr auf dem Parkplatz Bleichwiese in Mosbach festgestellt worden –  verliefen ohne Erfolg. Daher wurden am 29.12.11 auch Taucher der Polizeidirektionen Heidelberg und Heilbronn eingesetzt , um das Bachbett der Elz, die an den Parkplatz Bleichwiese in Mosbach angrenzt, systematisch abzusuchen. Außerdem werden derzeit die Beherbergungsbetriebe in der Region überprüft.


Zudem konnte bislang Bargeld nicht aufgefunden werden, das sich nach dem Stand der Ermittlungen im Besitz der Getöteten hätte befinden müssen. Ob insoweit ein Zusammenhang mit der Tat besteht, ist noch nicht geklärt.

Das Motiv des Täters ist nach wie vor offen, so dass von der Sonderkommission in alle Richtungen ermittelt wird.

Umwelt

Von Interesse

# Waldbrunner Mostwoche 2025
Top

# Waldbrunner Mostwoche 2025

(Foto: Hofherr) Apfelsaft, Wanderungen auf dem neuen Weg der Kristalle und Naturaktionen laden ein Waldbrunn. (Hof) Die Mostwoche 2025 hält in Waldbrunn und seinen Ortsteilen eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen und Mitmachaktionen für die ganze Familie bereit. Traditionelles Apfelsaftpressen Am Samstag, 27. September 2025, lädt der Ortschaftsrat Schollbrunn von 12 bis 18 Uhr zum traditionellen Apfelsaftpressen beim Feuerwehrhaus ein. Neben frisch gepresstem Apfelsaft dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf allerlei herbstliche Köstlichkeiten freuen. Wanderungen auf dem „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel Mit 13 neuen Lehrpfadstationen glänzt der im Sommer wiedereröffnete „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel. Spannende Einblicke in Vulkanismus, […]

[…]