April, April – Der Berg bleibt wie er ist

Waldbrunn. Aufmerksamen Lesern ist es natürlich gleich aufgefallen, dass unsere Meldung vom erhöhten Katzenbuckel mit einem besonderen Datum, dem 01. April, zusammen fällt. Dennoch ist es uns gelungen, einige Leser in den April zu schicken. So trafen wir um 16:00 Uhr am Katzenbuckel vereinzelte Spaziergänger, die „sich das mal anschauen wollten“, aber nicht als April-Narr fotografiert werden wollten.

Sogar in Südafrika stieß unser Aprilscherz auf Resonanz, kam doch von dort eine Nachricht an Bürgermeister Klaus Schölch, in der er gebeten wurde, für Einheimische keinen Eintritt zu erheben. Erst im Laufe des Tags merkte die Leserin, die vor vielen Jahrzehnten ausgewandert ist, sich aber per Katzenpfad nahezu täglich über ihre alte Heimat informiert, dass sie einem Scherz aufgesessen ist.

Für die vielen netten Rückmeldungen danken wir unseren Lesern herzlich.

700 meter katzenbuckel

Erhöht dank Photoshop, der Katzenbuckel. (Foto/Montage: Hofherr)


Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]